Kommunal-Wahl 2019


Wir ducken und verpacken Ihre Stimmzettel


Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir eng mit vielen Gemeinden zusammen. Bisher haben wir "nur" das Verpacken und Versenden der Stimmzettel für den Kreistag, den Gemeinderat und den Ortschaftsrat angeboten. 

Um die Arbeitsabläufe zu optimieren und damit Kosten zu sparen, haben wir uns entschlossen, auch den Druck und das Falzen der Stimmzettel anzubieten.

Unser Papier entspricht den Vorgaben der jeweiligen Landes-WahlleitungDas Stimmzettelpapier ist blickdicht und umweltfreundlich. Es handelt sich um Recycling-Papier, das aus 100% Altpapier besteht. Die Papierfarbe wird von der jeweiligen Landeswahlleitung vorgegeben. Die Farbe für 2019 ist uns zur Zeit noch nicht bekannt.

Je nach Größe der Kommune (Anzahl der zu wählenden Gemeinde- und Ortschaftsräte) stellen wir Stimmzettel - Vorlagen im Formt A4 oder im Format A5 zur Verfügung, wobei das Merkblatt integriert ist.